Trauredner Kosten

Bei den Recherchen zu meiner eigenen Hochzeit fand ich nichts schlimmer, als unendlich viele Internetseiten durchzublättern und festzustellen, dass Preise erst auf Anfrage benannt werden. Das war für mich ein absolutes Ausschluss-Kriterium und ich habe beschlossen, dass ich das für mich nicht so handhaben möchte!

Dennoch ist es mir wichtig, dass Ihr seht, was dieser Preis beinhaltet.

Folgende Leistungen erhaltet Ihr bei Vertragsabschluss mit mir:

  • Das Kennenlerngespräch (bereits vor Vertragsabschluss und kostenfrei)

  • Das Vorgespräch (ca. 3-4 Monate vor der Trauung)

  • Das Schreiben der Rede

  • Den Kontakt zu Familie & Freunden, sowie beteiligten Dienstleistern (DJ, Location, etc.)

  • Dienstleisterempfehlungen

  • Ideen für Eheversprechen, Gastbeiträge, etc.

  • Bei Wunsch die gemeinsame Erarbeitung eines Rituals

  • Das Detailgespräch

  • Den Hochzeitstag (Ich mache nur eine Trauung am Tag, demnach besteht nie Zeitdruck)

  • Die eigene Technik

Bei mir ist der Preis für aufgeführtes Paket immer gleich. 

Und zwar 1.190,- Euro*

*Der Preis enthält aufgrund § 19 UStG keine Umsatzsteuer

Sollte die Hochzeit an einem anderen Ort als Berlin oder Hannover stattfinden, kämen gegebenenfalls Fahrt- und Übernachtungskosten hinzu. Fragt diesbezüglich gern und unverbindlich nach.

Ich wünsche mir, dass Ihr eure Bedenken ablegt und wir eure Trauung planen können ohne Kopfzerbrechen, wie viel es euch am Ende kosten wird. Und auch für mich ist es angenehmer, wenn ich von vornherein weiß, dass der Preis euch zusagt.

©2020 jk-trauungen